Kids / Vereinsfußball in der Großgemeinde Niederaula
Home Kontakt Impressum  Gästebuch
 Wir über uns
 Veranstaltungen
 Training
 Spielberichte
 Ansprechpartner
 Sportplätze/Anfahrt
 Unterstützung
 Events in den Vereinen
 Aktuelle Spielberichte

     
 
Training
 
 
 
 

Training der Junioren

 
 

 
 

Das Training wird von dem Übungsleitern der jeweiligen Jugendmannschft geleitet,in unserem Fall in der D-Jugend ist das Carsten Albusberger den ihr hier auf dem Bild beim einem Kopfball seht.Ohne Fleiß kein Preis! Das richtige Training ist für alle Fußball-Mannschaften - von der Bundesliga bis zur untersten Amateurklasse - die Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden. Der Trainer selbst, nicht nur im Profibereich auf dem schmalen Grat zwischen gefeiert und gefeuert. Viele Trainer allerdings streben die hohe Ebene im Profi-Fußball gar nicht an, sondern sehen ihre Aufgabe in der Förderung von Jugendlichen. Eine - oftmals ehrenamtliche - Tätigkeit, die zweifellos eine ungemein große Bedeutung besitzt.

 
 
 
 

Die Trainingszeiten in der Halle Niederaula

 
 

 
 

Das Training findet in den Wintermonaten in der Großsporthalle Niederaula statt, immer montags um 17.30 - 19.00 uhr.
Körperliche und psychische Ausgeglichenheit der D-Junioren
Positive Persönlichkeitsmerkmale im ?goldenen Lernalter? wie Selbstvertrauen, ein verbessertes Konzentrationsvermögen, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Bewegungsfreude
Ausgeprägtes Koordinationsvermögen
Motivierende Einzel- und Gruppenübungen mit dem Ball zum Einschleifen der Grundtechniken
Zweikampfschulung (verschiedene Situationen
des 1 gegen 1)
Spielformen mit kleinen Mannschaften und zu bestimmten technisch-taktischen Schwerpunkten
Vor allem für C-Junioren: Motivierende Kräftigungsübungen und Beweglichkeitsprogramme, Reaktions- und Startübungen mit Ball


 
 
 
 

Die Trainingszeiten am Sportplatz Niederjossa

 
 

 
 

Auf dem Trainings und Sportplatz in Niederjossa findet das Training in den Sommermonaten zweimal die Woche statt, jeweils

montags von 17.00 - 19.00 uhr

donnerstags von 17.00 - 19.00 uhr


Spaß am Fußballspielen
Systematisches Erlernen und Festigen der Grundtechniken
Anwenden der Techniken in unterschiedlichen Spielsituationen unter Druck eines Gegenspielers
Spielerisches Vermitteln taktischer Grundlagen
Fördern positiver Persönlichkeitseigenschaften wie Selb-ständigkeit und Leistungsbereitschaft zu regelmäßigem Training

 
 
 
 

Zu unserem Trainer ein paar Worte

 
 

 
 

Mein Name ist Carsten Albusberger ich bin 36 Jahre und bin seit nun mehr 30 Jahren aktiver Fussballer.
Ich habe wenn ich das so sagen darf, meine Karriere beim SV Niederaula begonnen, ich habe dort die Jugend durchlaufen und wurde dann als Nachwuchsspieler in der
zweiten Mannschaft eingesetzt, dort spielte ich 4 Jahre bevor ich in die erste Mannschaft berufen wurde,dort kam ich zu mehreren Einsätzen in der Bezirksoberliga Nord.
Mein Weg führte dann weiter zum Nachbarverein dem
SV Niederjossa, wo ich nun seit zehn Jahren in der ersten Mannschaft in der A-Klasse Hünfeld spiele. Jugendtrainer bin ich vor 7 Jahren geworden,als mein Sohn anfing in meine Fußstapfen zu treten und ebenfalls gefallen am Fussballsport fand. Diesen Job des Trainers und Übungsleiters führe ich immer noch aus.


 
 
 
 

Mannschaftsbild des Jahrgangs 92/93

 
 

 
 

* Alle Techniken werden altersgerecht, in kleinen Schritten und in attraktiver, spielerischer Form vermittelt!
* Mittelpunkt jeder Trainingseinheit ist immer der Ball! Alle Organisationsformen sind danach ausgerichtet, jedem Kind/Jugendlichen viele Ballkontakte und Übungswiederholungen zu garantieren!
* Nicht von Aufgabe zu Aufgabe hetzen, sondern den Kindern und Jugendlichen genug Zeit für das Ausprobieren des Bewegungsablaufs geben!
* Je nach Können innerhalb einer Aufgabe auch unterschiedlich schwere Übungsvarianten vorgeben! Die Kinder und Jugendlichen möglichst nicht über- oder unterfordern!
* Die Spieler und Spielerinnen in die Trainingsorganisation einbinden. Insbesondere helfen sie beim Trainingsaufbau und -abbau!

 
 
 
 

Mannschaftsbild des Jahrgangs 93/94

 
 

 
 

Ebenso möchte ich die unterstützende Tätigkeit von Betreuer und CO-Trainer Uwe Rosenthal hier hervorheben der wenn es Engpässe gibt und auch sonst im Trainingsbetrieb sofern es geht zur Verfügung steht.Uwe ist hier im Bild rechts neben der Mannschaft zu sehen.

 
   
 
 
 

Mannschaftsbild Jahrgang 94/95

 
 

 
 

Auch hier möchte ich dem Betreuer Frank Nuhn hervorheben der wie sein Vorgänger auch die Lücken schliesst bei personellen Engpässen und desweiteren mir auch als vollwertiger Trainer zur Seite steht

 
   
 
 
  [b][i]

Das Mannschaftsbild des Jahrgangs 95/96 ist in Arbeit und wir dann eingestellt

 
 

 
 

 
   
 
 
     
 aktuelle Angebote
 Detailsuche
 Bildergalerie
 Bildergalerie 2
 Bildergalerie 3
 Bildergalerie 4
 
 Links
 Partnerseiten

5564 Besucher